Gegenradl

 
 
 

E-Bassstudium an der Musikakademie St.Gallen von 1993-1997

Lehr-und Performancediplom.

Kontrabassstudium an der Musikhochschule Zürich ZHDK Klassik bei Harald Friedrich, Jazz bei Rätus Fisch (Diplom mit Auszeichnung). 

Musiktheorie und Komposition an der ZHDK bei Benjamin Lang.

Masterstudium  Komposition und Musiktheorie an der Bruckneruni-Linz (seit 2016).

Auftritte bei renommierten Clubs wie: Porgy und Bess / Wien, Moods / Zürich, Bird´s Eye / Basel, Jazz a`Carthage /Tunis usw.

Kulturpreis der Stadt St.Gallen für die CD „To-Scana“

Zusammenarbeit und CD Produktionen mit:

Udo Jürgens, Peter Madsen, Peter Herbert, Andy Schreiber, Laszlo Spiro, David Hellbock, Günter Wehinger, Tony Lakatos, Jazzorchester Vorarlberg, Ed Partyka, Boden-Art Orchestra, Mistura usw.

Georgios Mikirozis

      Percussion

Dietmar Kirchner

         Bass

Christian Wegscheider

             Piano

Christian Wegscheider beginnt seine Laufbahn als Autodidakt an der väterlichen Heimorgel mit Fussbass und Rhythmusgerät. Es folgt Klavierunterricht an der Musikschule Innsbruck sowie erste Berührung mit dem Jazz anhand einer zum 14. Geburtstag geschenkten Jazzschallplatte.


1987-1993 studiert er Jazzklavier an der Kunstuniversität Graz, Österreichisches Staatsstipendium für Jazz 1993.

Er arbeitet mit zahlreichen namhaften Kollegen wie Willi Resetarits, Udo Jürgens, Pepe Lienhard, u.v.a., und veröffentlicht als Leiter und „Sideman“ dutzende Alben.


Konzerte auf zahlreichen grossen und kleinen Bühnen in Österreich, Europa, USA, China und dem Rest der Welt.


Intensive Auseinandersetzung auch mit Komposition für klassische Ensembles u.a. Auftragskompositionen für das Symphonieorchester Luzern (2015), Tiroler Symphonieorchester (2013, 2016), Mittelsächsische Philharmonie, Jazzorchester Tirol etc.



Georgios Mikirozis´ musikalischen Wurzeln gehen zurück auf die griechische Volksmusik.

Als er 1987 mit dem autodidakitschen Spiel auf einem zuerst ausgeliehenen Bongó eines ehemaligen Schulkollegen beginnt und 1988 Privatunterricht auf den Congas nimmt, entdeckt er mit Begeisterung die Welt der afrokubanischen Musik und Percussion. Es folgen zahlreiche Studienaufenthalte in Puerto Rico und Kuba.

1995 gründet er sein eigenes Salsa-Orchester Afincando, welches er heute noch leitet.

Zusammenarbeit in Form von Konzerten, Tournéen, CD - und DVD Produktionen mit verschiedensten auch international bekannten Musikern und Bands u.a. mit Paolo Mendonza, James Morrison, Juan Munguia, Picason, Peter Madsen u.v.m.